Wissenswertes

Alle nötigen Infos (und noch ein bisschen mehr) für deinen Natur-Urlaub in Bayern! Wir beantworten hier die häufigsten Fragen unserer Gäste im Herzl Hotel. Die Antwort auf dein Fragezeichen ist nicht dabei? Schreib uns gerne eine Nachricht.

Wir freuen uns schon darauf, dich bald bei uns verwöhnen zu dürfen!  

Gerne möchten wir dich auf dem neuesten Stand der aktuell gültigen COVID-19 Regelungen in Bayern halten und aktualisieren diesen Beitrag deshalb regelmäßig damit du ohne lange suchen zu müssen, alles kompakt und aktuell zusammengefasst an einem Ort vorliegen hast.

Ab dem 3. April 2022 entfällt die 3G-Regel für unser Hotel. Ein Check-In ist dann auch ohne ein 3G-Zertifikat möglich.

Während des Aufenthaltes gelten bei uns folgende COVID-19 Regelungen:

  • Die gültigen Kontaktbeschränkungen nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung müssen während des Aufenthaltes bei uns eingehalten werden.
  • Wir bitten dich, die Abstandsregelungen von mindestens 1,5 m zu anderen Personen zu respektieren und einzuhalten.
  • Bei offensichtlichen Erkältungssymptomen dürfen wir dich leider nicht einchecken lassen oder weiter beherbergen.
  • Bitte desinfiziere deine Hände beim Betreten und Verlassen des Hauses. Wir haben dir hierzu direkt am Eingangsbereich einen Spender mit Desinfektionsmittel aufgestellt.

Check-In: Du kannst bei uns am Anreisetag zwischen 16:00 und 20:00 Uhr einchecken. Die Bezahlung erfolgt beim Check-In

Check-Out: Am Abreisetag bitten wir dich, das Zimmer bis 10:00 Uhr zu verlassen. Je nach Verfügbarkeit ist es möglich, einen Late Check-Out gegen Aufpreis zu beantragen.

24/7-Check-In via KeyBox: Solltest du nach 20:00 Uhr anreisen wollen, ist das auch gar kein Problem! Wir bitten dich in diesem Falle, uns vor deiner Anreise per E-Mail an servus@herzl.de über deinen Wunsch zu informieren, sodass wir dir den PIN-Code für die KeyBox an unserer Hauseingangstür zusenden können. Dort tippst du deinen zugewiesenen PIN-Code ein und das Fach zu deiner Zimmerkarte öffnet sich automatisch.

Bitte beachte: Die Option des 24/7-Check-In via KeyBox ist nur bei bereits erfolgter Vorauszahlung und nach unserer schriftlichen Bestätigung möglich. In allen anderen Fällen gelten die oben aufgeführten Check-In Zeiten.

Auf der nachfolgenden Seite erfährst du haargenau, wie du zu uns findest: Hier klicken!

Wir bitten dich, uns Allergien oder gesundheitliche Einschränkungen schon bei der Buchung mitzuteilen. So können wir das vielfältige Angebot unseres Erdinger Genussfrühstücks bereits im Vorfeld auf deine Bedürfnisse anpassen. Wir behalten uns vor, je nach Aufwand der Sonderwünsche und nach vorheriger Absprache einen kleinen Aufpreis zu verlangen.

Alle unsere Zimmer sind allergiefreundlich. Wir verwenden keine Kissen oder Bettdecken, die mit Daunen gefüllt sind. Bei besonders schweren Unverträglichkeiten bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.

Gerne möchten wir dich über die Annehmlichkeiten einer Direktbuchung informieren. Es erwarten dich folgende Vorteile:

  • Du hast unsere Bestpreisgarantie und profitierst von freiwilligen Upgrades
  • Bei Anreise erwartet dich ein Willkommensgetränk nach Wahl
  • Wir spenden bei jeder Direktbuchung einen Teil der Ersparnis aus den Vermittlungsgebühren an die Tafel Erding
  • Die Wahl unserer Green Rate, bei der du nachhaltiger übernachtest und dir sogar einen kleinen Betrag je Nacht sparst
  • Und noch weitere, spontane Überraschungen des Hauses!

Wir bieten dir unser Erdinger Genussfrühstück täglich zwischen 7:30 und 10:00 Uhr gegen einen Aufpreis von € 12,50 pro Person (pro Kind € 7,50) an. Es erwarten dich ausgewählte Produkte von regionalen Landwirten, bei denen wir besonders auf einen nachhaltigen und tierlieben Umgang achten.

Der gesamte Frühstücksbereich ist plastikfrei, da wir auf Kleinstverpackungen verzichten.

In jedem Zimmer findest du unsere mit erfrischenden Getränken und leckeren Naschereien befüllte Minibar mit fairen Preisen.

Im gesamten Hotel sind Haustiere leider nicht gestattet. Wir möchten besonders auf mögliche Allergien unserer Gäste achten und können die liebsten Vierbeiner leider nicht willkommen heißen.

Sehr gerne senden wir dir unsere aktuelle Hotelbroschüre auch per Post zu. Wir freuen uns auf deine Anfrage per E-Mail an servus@herzl.de.

Unsere Hotelbroschüre kannst du auch direkt downloaden: Hier klicken!

Kinder sind in unserem Familienhotel herzlich willkommen und schlafen bis einschließlich 10 Jahren kostenfrei, wenn sie im Bett der Eltern übernachten. Ab dem vollendeten 11. Lebensjahr zählen Kinder als Vollzahler, bitte buche deshalb ein entsprechendes Zimmer mit genug Betten (Herzl Junior Suite).

Gerne stellen wir den Kleinsten gegen Aufpreis auch ein eigenes Babybett mit kuscheliger Bettwäsche aufs Zimmer.

Wir verstehen uns als nachhaltiges Hotel und haben uns bereits während der Bauphase gegen den Betrieb von Klimageräten auf den Zimmern entschieden. Nicht nur wegen der hohen Umweltbelastung, sondern insbesondere wegen der Gefahr möglicher Viren- und Keimverbreitung in Zeiten von COVID-19. Deshalb haben wir uns für eine dezentrale Lüftungsanlage auf den Zimmern entschieden, die für eine frische und saubere Luftzirkulation zwischen innen und außen sorgt.

Du möchtest zur THERME ERDING, Messe München, zum Bahnhof oder Flughafen München verreisen? Gerne organisieren wir eine individuelle Fahrt nach Rücksprache gegen Aufpreis.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass das Rauchen inkl. E-Zigaretten in den gesamten Innenräumen des Hotels, auch am geöffneten Fenster, ausdrücklich untersagt ist. Bei Missachtung erheben wir eine Sonderreinigungsgebühr gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Einen kameraüberwachten Parkplatz direkt am Hotel stellen wir je Zimmer kostenfrei zur Verfügung. Für unsere Direktbucher sichern wir den Parkplatz sogar zu.

Unsere Rezeption ist täglich von 16:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Solltest du uns außerhalb der Öffnungszeiten kontaktieren wollen, so sende uns am besten eine E-Mail an servus@herzl.de. Wir werden uns zeitnah bei dir melden.

 

Bei einem eingetretenen Schaden bitten wir dich, diesen unverzüglich an der Rezeption zu melden. Es gelten die Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir bedauern es sehr, wenn du deinen Urlaub doch nicht bei uns verbringen kannst. Bitte gib uns frühzeitig Bescheid, falls du deine Reservierung nicht wahrnehmen kannst. Eine Stornierung ist bei direkter Buchung bis 7 Tage vor Anreise kostenlos. Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise (No-Show) behalten wir uns bei einer Nichtweitervermietung der / des gebuchten Zimmer(s) das Recht vor, 90% des Gesamtpreises zu verrechnen.

Bei unserer Green Rate oder den Pauschalangeboten ist eine Stornierung ausgeschlossen.

COVID-19-Sonderregelung: Sofern deine Buchung aufgrund von Einschränkungen, Bestimmungen oder Anordnungen der Bundesrepublik Deutschland sowie des Freistaates Bayern (z.B. Lockdown) nicht wahrgenommen werden kann, so kannst du jederzeit kostenfrei von deiner Buchung zurücktreten. Wir überweisen dir den vollständigen Rechnungsbetrag auf dein Bankkonto zurück und bitten dich deshalb, deine Bankverbindung beim Storno mit anzugeben.

In allen unseren Zimmern sowie öffentlichen Bereichen steht dir kostenfreies WLAN zur Verfügung. Auf den Zimmern ist zusätzlich noch eine LAN-Dose an den Schreibtischen verbaut, sofern du dich mit einem Laptop per Kabel verbinden möchtest.

In unserem Hotel akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel:

  • Barzahlung
  • Überweisung (vor Ankunft)
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express, Diners Club & JCB)
  • Klarna / Sofortüberweisung
  • giropay / paydirect
  • Alipay

Wir behalten uns das Recht vor, deine Kreditkarte aus Sicherheitsgründen vorab zu autorisieren. Die Bezahlung findet beim Check-In statt.