Nachhaltigkeit in unserem Hotel bei Erding

Rund um das Herzl Hotel schauen wir in die schönste bayrische Natur. Damit das so bleibt, lassen wir als Gastgeber die Nachhaltigkeit überall in unserem Hotel durchschimmern. Mit ökologischem Bewusstsein und sozialem Engagement, für Umwelt und Mitmenschen. Wir drehen uns bewusst weg von undurchsichtigen Zertifizierungen. Stattdessen agieren wir regional, bodenständig und aus ehrlicher Überzeugung. So ist es einfach, stets die schonendste Variation zu wählen. Denn gemeinsam schlagen auch viele kleine Akteure große positive Wellen! 

Gelebtes Umweltbewusstsein

Ohne schlechtes Gewissen genießen: Klingt gut, oder? Finden wir auch. So wird Nachhaltigkeit bei uns gelebt: 

  • Keine Black-Out-Vorhänge aus Plastik
  • Bewusster Verzicht auf Klimageräte
  • Saisonale Produkte direkt von Landwirten aus der Region
  • Heizung und Warmwasser aus erneuerbaren Energiequellen
  • Vegane Naturkosmetik, schadstofffreie Reinigungsmittel
  • Weitestgehender Verzicht auf Plastik
  • Nachhaltiger Bau (atmungsaktiver Kalkputz und Wandfarbe, schadstofffreie Kleber für die Bodenbeläge im gesamten Hotel)
  • Nur recyceltes Papier

Nachhaltigkeit und Luxus, verträgt sich das? Ja! Im Herzl Hotel beweisen wir, dass der achtsame Umgang mit Natur und Mitmenschen richtig schick und ganz ohne Verzicht funktioniert. 

Green Rate: Günstiger schlafen & Umwelt schonen

Das Wäschewaschen ist einer der größten CO²-Verursacher in der Hotellerie. Wasch- und Putzmittel – auch die sanfte, vegane Version – belasten die Umwelt ebenfalls. Deshalb bieten wir als erstes Hotel im Erdinger Landkreis die Green Rate an: Wenn du freiwillig auf die Zimmerreinigung und den Handtuchwechsel während deines Aufenthaltes verzichtest, spart unser Hotel Emissionen. Als Dankeschön bekommst du einen Rabatt auf den Zimmerpreis. (Gültig ab zwei Übernachtungen bei Direktbuchungen.)

Spende bei jeder Direktbuchung

Nachhaltigkeit hat bei uns nicht nur ein grünes, sondern auch ein soziales Gesicht. Wenn du direkt bei uns buchst, zahlen wir keine Provisionsgebühr an Buchungsplattformen. Als Danke spenden wir einen Teil der Ersparnis an die Tafel Erding. Dieses Herzensprojekt von uns versorgt Bedürftige einmal pro Woche mit Lebensmitteln. Zusätzlich hast du während dem Buchungsprozess die Möglichkeit, selbst eine kleine Summe an die Tafel Erding zu spenden.

Tipps? Hinweise? Ideen für mehr Nachhaltigkeit?

Wir nehmen dir deine Kritik garantiert nicht krumm. Im Gegenteil: Wenn du Ideen oder Verbesserungsvorschläge hast, dann verrate sie uns. Engagierte Gäste, die unsere Werte teilen, mögen wir nämlich am allerliebsten! Hilfst du uns, noch ein bisschen sauberer und fairer zu wirtschaften?