Wanderurlaub bei Erding

Guten Morgen! Tritt aus der Haustür unseres Aktivhotels und hinein in die bayrische Natur. Auf der Wiesn glitzern ein paar Tautropfen. Der Himmel ist blau. Oder doch wolkig-grau? Unendlich weit auf jeden Fall. Für echte Frühaufsteher hängt noch Morgennebel zwischen den Hügeln. Und wie es riecht – einfach gut. Halt, da duftet ja noch was! Das sind unsere frischen Semmeln. Stärk dich erst mit einem deftigen Frühstück. Und jetzt: Schuhe schnüren. Rucksack packen. Wasserflasche aufgefüllt? Auf geht’s – der Wanderweg wartet.

Alle Elemente der bayrischen Natur 

Wir haben eine kleine Herausforderung für dich. Bereit? Versuch heute mal nicht, den besten Selfie-Winkel und Instagram-Filter zu finden. Sondern nur, die Umgebung mit allen Sinnen aufzusaugen. Erwischst du die vier Elemente in guter Stimmung? Spür das Feuer in warmen Sonnenstrahlen auf nackten Armen (Sonnencreme bitte nicht vergessen). Irgendwo plätschert fast immer ein Bächlein. Das Element Erde, feucht und voller Leben. Und der reine Naturgeschmack der Luft.

Du willst früh raus ins Grüne? Sag uns am Abend vorher Bescheid. Wir packen dein Frühaufsteher-Frühstück einfach für unterwegs ein! 

Wandern & Nordic Walking im Erdinger Landkreis

Juckt es dich schon in den Beinen? Welche Wanderung darfs denn sein: Flache Wege und entspanntes Schlendern im westlichen Erdinger Landkreis? Das romantische (und etwas anspruchsvollere) Hügelland im Osten? Oder zieht es dich doch in den Schatten ausgedehnter Wälder? Streif durch verschlafene Dörfer und kehr für Bier, Brot und Weißwurst im Wirtshaus ein. Oder verlier dich (nicht!) im moosigen Grün vom Ebersberger Forst. 

Heimkehren für Aktivurlauber – Herzl Hotel 

Deine Schuhe haben ihre Feuerprobe bestanden. Die Belohnungskekse sind längst verputzt. Wenn wir auf den Gesichtern unserer heimkehrenden Gäste ein „Erschöpft, aber glücklich“-Schmunzeln entdecken, wissen wir: Das Wiesengrün und Himmelblau von Bayern hat wieder seine Magie gewirkt. Was jetzt noch fehlt? Ein Ort zum ungenierten Socken-ausziehen. Zum Ankommen und Wohlfühlen. Mit großen Zimmern und breiten Fenstern und einem Gästeservice, der müden Wanderern mit Vergnügen kleine Sonderwünsche erfüllt. Ein Ort wie das Herzl Hotel!