Erdinger Genussfrühstück im Herzl Hotel

Jeden Tag zwischen 7:30 bis 10:00 Uhr duftet es besonders gut bei uns im Haus. Nach knusprigen Semmeln und frischem Kaffee, nach deftigem Schinken und brutzelnden Eiergerichten. Die riechst du aber nur, wenn wir sie gerade frisch auf Wunsch zubereiten. Stehen heute vielleicht auch hausgemachte Marmeladen oder ein feiner Kuchen am Buffet? Alle Zutaten für unser Erdinger Genussfrühstück kommen ganz ohne Umweg aus der Region. So frisch und saisonal, wie die Natur es vorgesehen hat. Da sind wir richtige Erbsenzähler. Deshalb vertrauen wir nur Landwirten und Betrieben, die wir schon seit Jahren persönlich kennen. Wer genau das ist, verraten wir dir gleich!

Frische Produkte aus der Region genießen

Unser abwechslungsreiches Frühstücksbuffet wird jeden Morgen aufs Neue mit Liebe zum Detail und ausgewählten Produkten aus der Region aufgetischt:

  • Erlesene Bio-Teemischungen von BIOTEAQUE aus Chiemgau
  • Heimathonig vom Imker aus der Region
  • Knusprige Bio-Backwaren und frische Wurstprodukte aus dem Erdinger Landkreis
  • Leckere Bio-Müslivariationen von mymuesli aus Passau
  • Saisonale Fruchtsäfte aus der Umgebung
  • Aus Liebe zur Umwelt ist unser Frühstücksbuffet durch den Verzicht auf Kleinstverpackungen plastikfrei!

Wenn du’s morgens mit einem echt bayrischen Frühstückstisch (probieren) magst, servieren wir dir gerne eine klassische Weißwurst mit Brezn und süßem Senf. Sag uns dafür bitte einfach am Vortag bis um 12.00 Uhr Bescheid.

Frische Wieseneier vom Zehmerhof in Gelting

Die Familie Huber setzt sich seit Generationen für eine nachhaltige Landwirtschaft in unserer Region ein! Das Huber-Federvieh bekommt alles, was das Hühnerherz begehrt: moderne, saubere Ställe mit Picksteinen und Sandbädern. Eine grüne Hühnerwiese mit schattenspendenden Eichen und sonnigen Flecken. Und Futter, das zum größten Teil selbst angebaut wird. Soja, Kalk und Heu werden ausschließlich aus Bayern zugekauft und sind natürlich gentechnikfrei. Klingt doch gut, oder? Frische Zehmerhof-Eier kannst auch du im eigenen Hofladen kaufen.

Metzgerei Huber in Walpertskirchen 

Metzgerei hat hier Tradition: Die Familie Huber ist schon seit 1884 im Metzgergewerbe. Höchste Qualität stand schon immer im Vordergrund – aber nur bei einem fairen, nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Umwelt. Was „regional“ bedeutet, ist genau definiert: Das Fleisch kommt von Bauern, die nur wenige Kilometer vom Produktionsstandort entfernt sind. Und es gibt garantiert keine Massentransporte und stressigen Transportwege gibt. Das Vieh wird nämlich selbst im eigenen Betrieb geschlachtet. Besuche gerne die Website der Metzgerei Huber und erfahre mehr!

Bio-Familienbäckerei Martin's Backstube in Forstern

Semmeln, Brezn und Schwarzbrot stammen von dieser Bäckerei unseres Vertrauens. Die gibt es schon seit 1957 – mittlerweile in 9 Filialen im Landkreis Erding. Kommerziell ist die Bäckerei der Familie Brugger aber sicher nicht: Immer noch werden sämtliche Backstücke von Hand gefertigt, ganz ohne Zusatzstoffe und nach Bio-Zertifizierung. Das gesamte Biogetreide stammt aus der Umgebung und wird noch selbst in der eigenen Mühle gemahlen. In der Filiale mitten in Forstern bekommst du nachmittags übrigens ausgezeichneten Kaffee und Kuchen. Das können wir aus eigener Erfahrung bestätigen!